Vereinskonzept

Der gemeinnützige Schulverein der Dom-Schule zu Lübeck e.V. wurde im Schuljahr 1982/83, zum Zwecke der Unterstützung schulischer Projekte und der Förderung des Miteinanders von Eltern, Schülern und Lehrkollegium gegründet.
Seither haben zahlreiche Eltern und Lehrer/innen kontinuierlich daran mitgewirkt das schulische Leben ihrer Kinder materiell und atmosphärisch zu bereichern.

Der Vorstand des Schulvereins setzt sich zusammen aus drei Elternvertreter/innen, einer Lehrer/in und der Schulleiterin. Er wird von den Mitgliedern (Eltern, Lehrer/innen und Freunde der Dom-Schule Lübeck) einmal jährlich gewählt. In den Klassen stehen Schulvereinsdelegierte als Ansprechpartner innerhalb der Klassenelternvertretung zur Verfügung. Größere Vorhaben werden in der Schulkonferenz vorgestellt und abgestimmt.

Satzung des Schulvereins als Download (pdf)