Ergebnisse des Schulfeedback wurden präsentiert

Viel Lob - aber auch Entwicklungspotenzial

Von unserer ersten Idee, uns dem Schulfeedback zu stellen bis zu den Ergebnissen sind rund dreieinhalb Jahre ins Land gegangen. Im Oktober 2019 haben wir das erste Mal die Idee gehabt, uns vom Schulfeedbackteam "hinter die Kulissen" gucken zu lassen. Im November 2019 haben wir uns letztendlich dazu entschlossen und dann …. kam Corona.

So hat sich alles immer weiter verzögert und es kam letztlich erst im September 2021 zu dem zweitägigen Schulbesuch des Team Schulfeeback.SH. Genauso wie der Schulbesuch hat sich durch immer wieder geänderte Coronaregeln auch die Präsentation der Ergebnisse verschoben, hat aber am 29.03.2022 endlich stattgefunden.

In der Mensa der Ozd präsentierte Frau Lindemann vom Team Schulfeedback.SH per Powerpoint die Ergebnisse der Befragung von Lehrkräften, Schülern und Schülerinnen, Eltern und Mitarbeitern und MItarbieterinnen. Dabei kam unter anderm heraus, dass 90% der Lehrkräfte gern an der Dom-Schule arbeiten und auch etwa 90% der Kinder gern hier zur Schule, auch die überwiegende Mehrheit der Eltern gab an, mit der Dom-Schule sehr zufrieden zu sein. Das freut uns sehr.

Aber auch Impulse für die Schulentwicklungsarbeit in Zukunft wurden benannt: Die Erarbeitung eines klassenübergreifenden Regelwerkes, das sich auch auf den Unterricht und Unterrichtsstörungen bezieht und den Ausbau von bereits lose vorhandenen Teamstrukturen, um  z.B. Unterrichtseinheiten zusammen zu planen und vorzubereiten und dann auch parallel in verschiedenen Kalssen durchzuführen. Diese Anregungen nehmen wir gern an und werden im kommenden Schuljahr daran arbeiten.

Eine Zusammenfassung des Berichtes können Sie hier lesen:

Bericht des Schulfeedbackteams