Etwas Besonderes in Lübeck

Die Dom-Schule ist die einzige Grundschule in Lübeck, in der das tägliche Mittagsessen für unsere Schulkinder frisch gekocht wird. Unser Koch stellt aus saisonalen und regionalen Produkten für jede Woche einen abwechslungsreichen und kindgerechten Speiseplan zusammen mit viel Gemüse und Milchprodukten, ergänzt durch Fleisch (Geflügel- und Rindfleisch) und Fisch. Dazu gibt es immer reichlich Wasser zu trinken.

Erfreulicherweise gibt es bei uns keine Klagen über das Essen. Die Kinder kennen den Koch und können ihm unmittelbar Rückmeldung zum Essen geben, da er in der kleinen Küche neben den Räumen, in denen die Kinder essen, immer präsent ist. Gern nimmt er Anregungen der Kinder in den nächsten Speiseplan auf.

Essensplan für die Woche vom 08.04.2024 bis 12.04.2024