Wege zur Kultur

In Zusammenarbeit mit der Michael-Haukohl-Stiftung nimmt die Dom-Schule an dem Projekt „Wege zur Kultur“ teil. Die Lehrkräfte unserer 3. und 4. Klassen wählen zu Beginn eines Schuljahres aus dem reichhaltigen Lübecker Kulturangebot mehrere geeignete Veranstaltungen aus, die sie mit ihren Klassen besuchen möchten, z.B. Theateraufführungen, Konzertbesuche, schülerorientierte Museumsbesuche, Stadtführungen und vieles mehr.

Bis zu sechs Veranstaltungen pro Schuljahr und Klasse kommen so zustande. Außer einem Eigenbetrag von 5€ entstehen den Schülerinnen und Schülern, bzw. den Eltern keine weiteren Kosten, da die Haukohl-Stiftung die weiteren Eintrittsgelder übernimmt. So haben unsere Dom-Schul-Kinder in den letzten beiden Jahren einige neue kulturelle Orte kennengelernt und vielfältige Eindrücke gewonnen.

Logo Michael-Haukohl-Stiftung