Dom Schule hat Zuschlag für den Schüler: innenhaushalt 2023/24 erhalten!

Die Dom Schule wurde durch eine Bewerbung der Schulsozialarbeit, in Kooperation mit der Schüler: innenvertretung, für den Schüler: innenhaushalt 2023/24 ausgewählt.

Das Projekt „Schüler: innenhaushalt 2023/24“ ist ein Beteiligungsprojekt zur Demokratieerziehung, das an fünf Lübecker Schulen im zweiten Halbjahr des Schuljahrs 2023/24 durchgeführt werden soll. An den Schulen sollen dabei in einem demokratischen Prozess durch die Schülerinnen und Schüler Ideen entwickelt und abgestimmt werden. Die Ideen sollten in Eigeninitiative umsetzbar sein und sollten einen Rahmen von 2000 Euro nicht überschreiten (es sei denn, die Schulen schießen aus dem eigenen Schulbudget etwas zu). Der Bereich Schule und Sport übernimmt die Kosten für die Umsetzung der Ideen und stellt das Budget von 2000 Euro pro ausgeloster Schule zur Verfügung (als investive Mittel im Schulhaushalt).