Schulentwicklungstage vom 27. bis 29.04.2023

Kurz nach den Osterferien gab es für die Schülerinnen und Schüler der Dom-Schule gleich noch einmal 2 freie Tage. Der Grund dafür? Das gesamte Mitarbeiterteam der Dom-Schule verbrachte 2 Schulentwicklungstage in Neumünster.

Raus aus dem Schulalltag nutzen wir die Tage, um in Sachen Teamarbeit, Kommunikation und Vernetzung voranzuschreiten und die alltäglichen Abläufe in der Schule zu verbessern.

Mithilfe von Lego Serious Works kamen wir nach anfänglichem Durcheinander zu Modellen, wie die Kommunikation, der Informationsfluss und die teambildung genfördert werden können und nunmehr sollen.

Die Idee der gemeinsamen Schulentwicklungstage ging aus dem Schulfeedback des letzten Jahres hervor. Die Veranstaltung stärkte uns als Team und gibt uns Schwung für neue Ideen an der Dom-Schule.

Ergebnisse für die Weiterarbeit wurden festgehalten und ein gemeinsamer Ausflug für Teambilsung und die Atmosphäre geplant.