Tolle VERA-Ergebnisse

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und ein bisschen auch auf uns

Jedes Jahr im Mai schreiben alle Kinder der dritten Klassen in ganz Deutschland drei Arbeiten, die sogenannten Vergleichsarbeiten (VERA). Hierbei soll ermittelt werden, wie gut die Kenntnisse und Fähigkeiten der SuS im Lesen, in Mathe und in Rechtschreibung sind.

Auf unseren aktuellen vierten Jahrgang, der im Mai noch der dritte Jahrgang war, sind wir dieses Jahr besonders stolz. Alle drei Klassen haben überdurchschnittlich gut abgeschnitten, besonders in Mathe und im Lesen liegen die Ergebnisse der Dom-Schule weit über dem Landesdurchschnitt. Rechtschreibung ist etwas schwächer, aber immer noch deutlich besser als landesweit in Schleswig-Holstein.

Natürlich ruhen wir uns jetzt aber nicht auf den guten Ergebnissen aus. Bis zum Ende des vierten Schuljahres arbeiten wir an den Anforderungen, die noch nicht so gut waren, damit unsere Dom-Schulkinder beim Übergang in die fünfte Klasse so gut es nur geht, vorbereitet sind.

Das habt ihr toll gemacht!